Wos is los?

Derzeit keine Termine gefunden.

Frühjahrsversammlung mit Neuwahl 2022

 

Neuwahlen nach fünf Jahren im April 2022

Beim Bairer Trachtenverein konnte am vergangenen Wochenende endlich nach fünf Jahren wieder eine Neuwahl der Vorstandschaft abgehalten werden. Hier galt es 28 Ämter und Posten zu vergeben. Gut vorbereitet ging es in die Wahl. Wahlleiter Bürgermeister Martin Riedl konnte diese auch schnell und ohne Komplikationen durchführen. Die meisten Ausschussmitglieder stellten sich wieder zur Wahl. Neu sind der 1. Vorstand Franz Riedl und 2. Vorstand Michael Voglrieder sowie die Jugendleiter Andrea Hagenrainer, Bernadette Heller und Renate Voglrieder. An der Kasse ging Josef Eglseder nach vielen Jahren in den „Ruhestand“. Dafür stellte sich Martin Hagenrainer für das Amt des 3. Kassiers zur Verfügung. Nach vielen Jahren in der Vorstandschaft verabschiedete sich auch Stefan Heller. Für ihn kam Hans Widmann in den Trachtler Ausschuss.

Voraus gegangen waren der Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder, das Gedenken am Kriegerdenkmal. Dann war die Versammlung beim Wirt in Netterndorf mit dem Bericht der Schriftführerin, der Kasse und den Sachberichten der Jugend, den Aktiven, Schalkfrauen und der Gwandwartin.  Endlich gibt’s auch wieder neue Termine für Festlichkeiten. Besonders freuen sich die Bairer Trachtler auf die Fahnenweihe der Grafinger Trachtler Ende Juni. Hier werden die Bairer als Paten zur Seite stehen. Am Ende der Versammlung war der große Fototermin.

Hier auf dem Foto: unten von links Marianne und Theo Hagenrainer, 1. Vorstand Franz Riedl, 2. Vorstand Michael Voglrieder , Elisabeth Baumann und Monika Greithanner.

Mitte von links: Thomas Mayer, Martin Hagenrainer, Rosi Sigl, Kathi Hofmann, Agnes Huber, Andrea Hagenrainer, Bernadette Heller, Andrea Hoiß, Peter Hagenrainer, Resi Hutterer und Agnes Neuner.

Oben von links: Hans Widmann, Konrad Hofmann, Martin Riedl, Sepp Voglrieder, Leonhard Huber, Vitus Riedl, Georg Weigl, Hans Riedl und Benedikt Hagenrainer.

 

 

Die Genaue Bezeichnung aller Ämter in  "Der Verein" unter Vereinsausschuss