Wos is los?

08.11.2019 20:00
30.11.2019 20:00

Ehrungen in der Frühjahrsversammlung 2019

Christa Neuner wird Ehrenmitglied

Im Rahmen der diesjährigen Trachtenversammlung wurde Christa Neuner von Vorstand Michael Voglrieder  zum Ehrenmitglied ernannt. Als Gründungsmitglied der Schalkfrauengruppe und langjährig in der Vorstandschaft aktiv hat sie maßgeblich im Bairer Trachtenverein agiert.

Vorangegangen war der Gottesdienst von Diakon Auer zelebriert und dem Bairer Viergsang umrahmt. Im Anschluss daran wurde das neu gestaltete Kriegerdenkmal eingeweiht und den verstorbenen Kriegsteilnehmer gedenkt. Zur anschließenden Frühjahrsversammlung beim Wirt in Netterndorf, die sehr gut besucht war spielte die Bairer Musi. Neben den Informationen von Vorstand Voglrieder standen, wie immer im Frühjahr die Sachberichte auf dem Programm. Elisabeth Baumann als Schriftführer, Theo Hagenrainer zur Kasse, Bürgermeister Martin Riedl zur Kassenentlastung, Kathi Hofmann als Zeugwartin, Barbara Sigl als Jugendleiterin, Dominik Schweiger als Vorplattler und Marianne Hagenrainer als Schalkfrauenvertretung. Festleiter Franz Riedl informierte die Trachtler über den aktuellen Stand der Vorbereitungen zum 90jährigen Gründungsfest und bat um rege Beteiligung vom Aufbau bis zum Abbau. 2. Vorstand Martin Huber beschloss die Versammlung- nicht ohne allen für ihre geleistete Arbeit zu danken, besonders Vorstand Michael Voglrieder.

Treu dem guten alten Brauch. Sitt und Tracht der Alten wollen wir erhalten .Pfia Gott beinand!