Wos is los?

08.11.2019 20:00
30.11.2019 20:00

Zeltlager

Im August wurden die Jugendlichen des Bayrischen Inngauverband in das Jugendzeltlager nach Hozhausen eingeladen.

Die Bairer Trachtenjugend nahm mit 9 Jugendlichen 1 Betreuerin und einer Küchenfee daran teil.

Es war eine mords Gaudi. Grillen am Lagerfeuer, Brot backen, Tanzstunde, Plattlerproben und Gesang und einfach so dasitzen und sich kennen lernen. So sah der Tag aus.
Die Jugendlichen machten eine Art Schnitzelljagd wobei verschiedene Aufgaben zu bewältigen waren.

Ein Lied dichten, einen neuen Tanz erfinden, ein Märchen neu spielen und eine Fernsehsendung mit Werbung nachspielen.

Am Abend waren die Vertretung des Gaus, Hubert Weigl mit Frau und Gaukassier Max Kronberger sowie der Vorstand des Vereinigten Trachtenverbandes Max Bertl zu Gast und beurteilten die hervorragenden Darbietungen unserer Trachtenjugend.

Die Jugendlichen hatten Küchendienst und bauten ihre Großzelte selbst auf.

Jedenfalls war es eine lustige, mit wenig Schlaf und viel Musik machende Zeit, wo zu jeder Tages und Nachtzeit getanzt gespielt und geplattelt wurde.