Wos is los?

19.04.2024 - 20.04.2024
26.05.2024 19:00
30.05.2024 8:30
14.07.2024 9:00
02.08.2024 19:00
04.08.2024 12:00

Vorstandwechsel

 

 Martin Riedl hört nach 12 Jahren auf

Die diesjährige Frühjahrsversammlung des Bairer Trachtenvereins versprach interessant zu werden. Martin Riedl gab sein Amt als 1. Vorstand aus beruflichen Gründen nach 12 Jahren ab. Nun musste ein Nachfolger gefunden werden. Es war nicht leicht, doch letztendlich kam die Zusage des bisherigen 2. Vorstandes Michael Voglrieder, das im Bairer Winkl doch so wichtige Amt des Trachtenvorstandes zu übernehmen.

Martin Riedl gibt an Michael Voglrieder weiter

Nach einer Sondersitzung erklärte sich dann Martin Huber, der bisherige Musikwart bereit, den 2. Vorstand zu machen. Damit die Arbeit etwas gestreckt werden kann, gibt es von heute an auch noch einen 3. Vorstand im Bairer Trachtenverein. Dieses Amt übernimmt Franz Riedl.

Im Vorfeld vieles geklärt, konnte die Wahl zügig und ohne mangelnder Kandidaten zur Zufriedenheit aller am letzten Sonntag im April beim Wirt in Netterndorf bewerkstelligt werden. 28 Ämter waren zu vergeben, doch es gab nur wenige Neuerungen in der jungen geschätzten Mannschaft des Bairer Trachtenvereins. Bürgermeister Sepp Zistl übernahm die Wahlleitung und durfte meist die Traumergebnisse von 99% verkünden.

Vorausgegangen waren die Sachberichte von Schriftführer, Kasse, Brauchtum, Tracht, Jugendleiter, Vorplattler und Zuschüsse.

Außerdem wurden die Termine den Sommer über genannt und um rege Beteiligung an allen Festen gebeten.

Martin Riedl mit Familie bekam für die geleistete Arbeit im Verein als Dank vom neuen Vorstand Michael Voglrieder ein Geschenk überreicht und der langanhaltende Applaus der Vereinsmitglieder war ihnen sicher.

Mit dem Spruch: "Sitt und Tracht der Alten wollen wir erhalten "
Pfia Gott ! beendete der neue 2. Vorstand Martin Huber die Versammlung.

Hier die Vorstandschaft 2017. Alles weitere, die Personen und ihre Ämter auf "Der Verein" hier auf dieser Seite.

Neue Vorstandschaft 2017