Wos is los?

08.11.2019 20:00
30.11.2019 20:00

Gaujugendpreisplatteln 2016

 

Gaujugend Preisplatteln in Wittibreut

 

Bei der Champions League der Trachtler, dem Gaujugendpreisplatteln stellten sich dieses Jahr drei Buam der Wertung. Vitus Riedl, Benedikt Hagenrainer und Karl Widmann. Um sieben  Uhr in der Früh war schon die Abfahrt mit den Jugendleiter Damen Barbara und Maria. Es ging nach Wittibreut bei Simbach am Inn. Mit nur drei Proben nach den Ferien hatten sie gute Ergebnisse. Vitus Riedl wurde 14 und rutschte knapp an der Gaujugengruppe vorbei. Benedikt Hagenrainer wurde 17 und Karl Widmann 21.
Auch eine Gruppe war angemeldet. Doch der vierte Bua wurde krank. Kurzerhand fragte unsere Jugendleiterin Barbara Sigl die Grafinger Trachtler, ob sie einen Bua zum Ausleihen hätten. Es fand sich auch einer und die Gruppe konnte starten. - und sie waren so gut, dass sie sogar um den 3. Platz rittern durften - und das auch noch gegen die Grafinger. So musste der Trachtenbua Thomas Huber gegen sich selbst rittern.
Die Grafinger gewannen das Rittern. - Gut so !  und unser Bairer Jugend kam auf den hervorragenden 4. Platz. Gratulation !!!
Anschließend gabs noch ein Essen im Restaurant mit dem großen M.
Danke für die Schneid bei Thomas Huber aus Grafing und auch bei den Dirndl, die die Buam beim Tanzen so gut unterstützt haben.