Wos is los?

08.11.2019 20:00
30.11.2019 20:00

Hoagascht 2013

Gut 170 Besucher füllten das Vereinsheim und schon um 19.30 Uhr waren alle Gäste da um sich auch noch mit einer Brotzeit aus der Vereinsheim Küche zu stärken. - bis auf die "Weißngroana Tanzlmusi". Sie machten es spannend. Doch punkt 8 Uhr waren sie dann auch da und 3 Minuten später spielten die flotten Burschen ihr erstes Stück und das Programm konnte beginnen. Die Bühne war voll mit überdurchschnittlich guten Volksmusikanten. Die Kerschbam Zithermusi begeisterte die Zuhörer genau so wie der Drei Winkel Gsang und das Harfenduo. Für die Friahkinder und die Friadirndl war der Hoagascht Samstag besonders ereignisreich. Sie hatten am Vormittag schon einen Hochzeitsgottesdienst zu gestalten, waren auch Gäste der Hochzeit und kamen dann am Abend zu uns in den Bairer Winkl. Hier bekamen sie dafür viel Applaus und Anerkennung für ihren Gesang und das Musikspiel.

Wie schon die letzten 11 Jahre führte Hans Schönauer aus Irschenberg wieder mit netten Geschichten und frechen Sprüchen durch das kurzweilige Programm. Kurz um - der Hoagascht ist wieder gelungen und die Zuhörer gingen zufrieden - nach einigen Zugaben - früher oder später nach Hause.

Allen die mitgearbeitet haben und damit zum Gelingen des Abends beigetagen haben (  Kasse, Küche, Schank, Bedienungen, Putzfrauen, Organisatoren) ein herzliches "Vergelts Gott".