Wos is los?

08.11.2019 20:00
30.11.2019 20:00

Tachtenausflug 2013

Bei schönstem Berg- und Wanderwetter konnten wir dieses Jahr unserern Trachtenausflug abhalten.

Ziel unserer Tagesreise war das Seidenwinkltal, Rauris im Salzburger Pinzgau.

Pünktlich um 8.00 Uhr fuhren wir mit dem vollbesetzten Bus los. Nach einer ca 2 1/2 stündigen Fahrt mit etwas abenteuerlichem sehr engen Bergfeldweg kamen wir am Parkplatz im Nationalpark Hohe Tauern an.

Nachdem wir uns am Bus mit einer kleinen Brotzeit gestärkt hatten, begann der Aufstieg zur Palfneralm. Der Weg führte uns an einem schönem Gebirgsbach entlang in der wunderbaren Almflora. Wer nicht laufen wollte oder fußkrank war, konnte sich auch mit einem Almtaxi zu unserem Reiseziel chauffieren lassen. Der Wölfer Hans, Palfnerbauer machte mit uns eine Führung durch seine Alm und erzählte uns etwas über die Almwirtschaft im Pinzgau.

Gestärkt, durch eine kleine Jausen und/oder Kaffee und Kuchen traten wir dann den Rückweg zum Bus an.

Abgerundet wurde der schöne Ausflug mit einer Einkehr beim Wirt in Beyharting, wo wir noch ein paar Stunden bei einem gemütlichem Ratsch verbrachten.